Menü
Profis
Sonntag, 09.03.2025 21:08 Uhr | Magnus Hempel

Zweiter Sieg in Serie | Teutonia 05 - SC Weiche Flensburg 08

Am 25. Spieltag der Regionalliga Nord sicherte sich der FC Teutonia 05 einen wichtigen Heimsieg gegen den SC Weiche Flensburg 08. Die Hamburger erwischten einen optimalen Start und verteidigten am Ende mit viel Leidenschaft die knappe 1:0-Führung.

Bereits in der 14. Minute gingen die Hausherren in Führung – allerdings mit freundlicher Unterstützung der Gäste. Flensburgs Karim Hüneburg spielte einen fatalen Rückpass, der zur idealen Vorlage für Joseph Ganda wurde. Der Angreifer roch den Braten, umkurvte Keeper Christian Rust und schob locker zum 1:0 ein. Es war die perfekte Antwort von Ganda, der für den gelbgesperrten Nick Gutmann in die Startelf gerückt war.

Doch die Freude über die Führung war von einer Verletzung überschattet. Bereits in der 5. Minute musste Teutonias Torjäger Christian Stark behandelt werden, nach knapp zehn Minuten war klar: Er kann nicht weitermachen. Simon Siegfried kam für ihn ins Spiel. Mit Applaus wurde Stark auf einer Trage vom Platz gebracht – eine Diagnose steht noch aus.

In der ersten Halbzeit verteidigten die Teutonen mit viel Leidenschaft und ließen Weiche kaum zur Entfaltung kommen. Zwar wurde es in der 77. Minute nochmal brenzlig, als Gustav Karimis Kopfball an die Latte klatschte, doch insgesamt ließ die Abwehr um Jan Niemann nur wenig zu.

Auch in der Schlussphase stand Teutonia stabil, während Flensburg kaum noch Ideen hatte. Besonders in der Nachspielzeit kam noch einmal Hektik auf, als es in der 90.+9 Minute einen letzten Freistoß für die Gäste gab – doch Keeper Niemann fing den Ball ab und sicherte den umjubelten Heimsieg.

Teutonia 05 setzte den positiven Trend nach der Winterpause fort und feierte nach dem 1:1 gegen den HSV U21 und dem 1:0-Sieg bei Holstein Kiel U21 den nächsten Punktgewinn. Weiche Flensburg hingegen bleibt weiterhin sieglos und wartet seit Oktober auf einen Dreier.