Menü
Profis
Sonntag, 21.07.2024 22:16 Uhr | Magnus Hempel

Niederlage im Super-Cup | Altona 93 - Teutonia 05

In einem packenden und emotionsgeladenen Finale des Super-Cup 2024 musste sich der FC Teutonia 05 nach hartem Kampf mit 1:3 gegen Altona 93 geschlagen geben. Trotz eines starken Starts und vielversprechender Phasen konnten wir am Ende den Titel nicht holen.

Vielversprechender Beginn

Schon früh im Spiel zeigten wir unsere Ambitionen. In der 20. Minute brachte Christian Stark uns durch einen verwandelten Strafstoß, der nach einem Foul an Gutmann gegeben wurde, mit 1:0 in Führung. Der Jubel war groß, und es schien, als ob wir die Kontrolle übernehmen könnten.


Doch Altona 93 reagierte schnell und glich nur zwölf Minuten später durch ein kunstvolles Hackentor von Rasmus Tobinski aus. Die erste Halbzeit endete ausgeglichen, wobei beide Teams Chancen hatten, die Führung zu übernehmen.

Kampfgeist und unglückliche Fehler

Die zweite Halbzeit begann mit einer Reihe von Auswechslungen, die frischen Wind in das Spiel bringen sollten. Doch leider war es Altona 93, die als erstes zuschlugen. In der 60. Minute konnte Michael Gries einen schwach geschossenen Elfmeter im Nachschuss verwandeln, nachdem Niemann den ersten Versuch noch pariert hatte. Unsere Verteidigung war in diesem Moment nicht aufmerksam genug.


Trotz unserer Bemühungen und einer guten Chance durch Akyol in der 79. Minute, die Lohmann aber stark parierte, konnten wir den Ausgleich nicht erzielen. Altona 93 hingegen nutzte seine Chancen besser und erhöhte in der 73. Minute durch Veli Sulejmani auf 3:1. Ein perfekt ausgespielter Angriff über Ampofo und Gries ließ unserer Abwehr keine Chance.

Jan Niemann pariert den Elfmeter, ist beim Nachschuss aber machtlos. Foto: Doan D.